MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.ch
TEL.
+41 58 25 52 510
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Frank Schumacher

Rechtsanwalt für Prüfungsrecht

Rechtsanwalt Frank Schumacher° ist Of Counsel der Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner. Er ist wissenschaftlich tätig und verfasst derzeit seine Doktorarbeit mit Bezug zum öffentlichen Recht bzw. Europarecht.

Nach der Absolvierung seiner Hochschulreife nahm Rechtsanwalt Frank Schumacher das Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg auf. Während des Studiums arbeitete er als wissenschaftlicher juristischer Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei und erhielt bereits im Studium erste Einblicke in das Prüfungsrecht. Seine erste juristische Prüfung absolvierte er im Jahr 2014. Sein Referendariat begann er im Jahr 2014 im Bundesland Niedersachsen und beendete es im Jahr 2016 erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen.

In den Jahren 2017 bis 2019 war er als Rechtsanwalt bei den Rechtsanwälten Schneider Stein & Partner angestellt. In dieser Zeit lernte er die Rechtsanwälte Dr. Arne-Patrik Heinze und Henning Heinze kennen und vertiefte sein Interesse für das Prüfungsrecht und Verfassungsrecht sowie seine diesbezüglichen Kenntnisse. Seit dem Jahr 2020 ist Rechtsanwalt Frank Schumacher unter anderem für die Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner als Of Counsel tätig und führt sein Promotionsvorhaben fort.

 

° Rechtsanwalt/Rechtsanwältin nach deutscher BRAO

Engagement

& Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltsverein (DAV)
Hamburgischer Anwaltsverein (HAV)
FORUM Junge Anwaltschaft

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch